Warum das Herz den Verstand führen sollte?

Der Verstand ist wie ein Affe

Folge deinem Herzen

Einer der Wege zur Weiblichkeit kann für dich sein, dass du dich ab sofort nur noch von deinem Herzen führen und leiten lässt und den Verstand versuchst, so weit wie möglich abzuschalten. Das ist meine Erkenntnis der letzten zwei Jahre. Weil das, was ich für mich erfahren durfte, ist, dass der Verstand wie ein Affe ist, der hält dich letztendlich wirklich immer von den wichtigen Sachen ab und hat immer eine Ausrede oder Einwände, warum du was wie nicht machen solltest. Es ist mühsam mit dem Verstand die Sachen wirklich  zu verstehen. Deswegen liebe ich Meditationen so sehr. Das ist wirklich ein Tool, richtig in der Tiefe ruhig zu werden, den Verstand auszuschalten und die Macht dem Verstand auch wirklich zu entziehen und in seinen Körper zu kommen.

Wie Du Deinen Herzraum öffnest

Das wichtigste in seinen Herzraum zu kommen. Wenn du jetzt sitzt und diesen Podcast hörst, dann lade ich dich ein, eine kleine Übung mit mir zu machen. Du sitzt ganz entspannt da. Wichtig ist, dass deine Füße parallel zueinander sind und Kontakt mit dem Boden haben. Dann atmest du durch die Nase ganz tief in dein Herzraum ein und durch den Mund wieder aus. Wie fühlt sich dein Herz jetzt an? Spürst du dein Herz überhaupt? Was für Gefühle hast du für dein Herz?

Das Gefühl frisch verliebt zu sein

Wenn du Kontakt mit deinem Herzen aufgenommen hast, dann wirklich zu spüren. Jeden Tag nach dem Aufstehen diese kleine Übung zu machen und auf dein Herz zu hören, was sich sei dein Herz heute von dir wünscht um glücklich, zufrieden und voller Liebe zu sein, voller Entzücken zu sein. Ganz aufzugehen so aufzugehen, als ob du frisch verliebt bist. So richtig aus dem Bett zu hüpfen voller Vorfreude auf diesen besonderen Tag mit dir. Als Kind hatten wir diese Verbindung. Als Kind sind wir voller Freude aus dem Bett gesprungen, weil wir neugierig waren, was uns der Tag bringt, weil wir uns keine Gedanken gemacht haben um so viele Sachen, die uns jetzt im Kopf beschäftigen. Weil Hand aufs Herz wer steht in der Früh auf und hat nicht ganz, ganz viele Gedanken im Kopf. Anstatt sich wirklich mal mit dem wichtigsten Thema und wichtigstem Teil in dir zu verbinden mit deinem Herzen. Wir wollen alle Liebe.

Selbstliebe

Wir wollen alle geliebt werden und wir sind selber die schlimmsten, die wirklich selber unser Herz vernachlässigen. Wenn ich sage, das Herz sollte den Verstand führen und nicht unser Verstand, dann ist es nicht so, dass ich meine, dass wir unserem Verstand gänzlich abgeben und gar nicht mehr nachdenken sollten.  Du kennst diese wichtigen Entscheidungen in deinem Leben und auch diese vielen, vielen mini kleinen Entscheidungen. Wenn du in deinem Herzen bist und wirklich aus dem Herzen heraus deine Entscheidungen triffst, dann fühlt es sich meistens für dich, für dein System und auch für dein Umfeld stimmig an.  Auch wenn du zum Beispiel jemanden aus irgendwelchen Gründen absagen musst und es kommt aus deinem Herzen, dann ist dir niemand böse.

Entscheide aus dem Herzen heraus

Alle Entscheidungen, die direkt aus deinem Herzen heraus gefällt werden oder auch wenn du sprichst, verbinde dich mit deinem Herzen. Wenn du mit deinen Kindern sprichst. Und du bist sauer auf sie? Dann verbinde dich mit deinem Herzen und sprich aus deinem Herzen heraus. Deine Kinder werden auf dich hören und Dir auch folgen. Wenn du nur im Verstand bist, dann ist es oft schwierig, dass Kinder dir folgen. Wenn du in deinem Herzen bist und das spürst du, wenn ich jetzt hier so rede, dann werden sie dir folgen. Wenn du mit deinen geliebten Menschen unterwegs bist und du verbindest dich mit deinem Herzen. Das spüren die Menschen um dich herum, die spüren, ob du mit dir selber im Einklang bist. Menschen, die nur in ihrem Kopf unterwegs sind und ihren Körper und ihr Herz verlassen haben. Die wirken oft sehr, wie soll ich sagen, verhärmt, steif, abwesend nicht ganz da. Willst du so leben?

Fülle Deine Wörter mit Liebe

Das Leben wird sich für dich viel besser entwickeln, wenn du jeden Tag die kleinen Entscheidungen wie auch große Entscheidungen aus deinem Herzen heraus triffst. Wenn du jeden Tag versuchst, dich mit deinem Herzen zu verbinden und so mit deinen Mitmenschen, mit deiner Umgebung zu kommunizieren. Wir haben oft auch z.B. das Thema Kommunikation. Die Menschen, die wirklich aus ihrem Herzen heraus sprechen, auch wenn sie die Wahrheit sagen, die niemand hören möchte, hört man ihnen trotzdem zu. Weil wir wissen, dass er es nur gut meint mit Liebe, die Wörter gefüllt sind. Das fühlen wir. Das ist eine energetische Schwingung. Sobald die Menschen aus ihrem Herzen heraus sprechen, wirken die Wörter, auch wenn es die gleichen sind, die wir vorher vielleicht mit dem Verstand gesagt hätten, ganz anders. Sie triggern nicht. Man kann sie viel besser annehmen. Das ist meine Botschaft an euch. Fangt langsam an euch von eurem Herzen aus zu führen, euch selber und auch andere werden euch folgen, wenn ihr aus dem Herzen heraus agiert und spricht. Euer Leben wird sich ganz anders für euch entfalten.

Um in die Liebe zu kommen, habe ich die Klopfen to Go!*Love Edition Audios für EUR 110,00 entwickelt.

Eure Seden

 

Podcast