Seden Eser - Coaching

Podcast

Willst du deinen Ex zurück? Wirklich?

Du hängst noch in dieser Schleife fest.

Kennst Du das?

✔️Du erinnerst Dich immer wieder an die schönen Momente mit dem Ex

✔️ wie er sie angeschaut hat, wie er dir zum ersten Mal Blumen geschenkt hat

✔️ wie ihr zusammen den ersten Urlaub verbracht habt.

✔️ wie er dich auf Händen getragen hat, du gefühlt die Prinzessin in seinen Armen warst.

✔️ wie er dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.

Alleine dieses Gefühl, auf Wolken zu schweben, daran erinnerst du dich immer wieder. Zwischendurch kommt Dir dann wieder diese Momente hoch, wo du weißt, dass genau dieser Streit oder dieser Punkt eure Beziehung in eurer Beziehung einen Knacks gegeben habt.

Dieser eine Moment wo Eure Beziehung einen Knacks bekommen hat

Der eine Moment, wo du mehr wolltest, wo du dein wahres Gesicht gezeigt hast,

wo es dann plötzlich in einen Konflikt ausgeartet ist.

Wo du nicht verstanden hast, warum er mit dir diesen einen Weg nicht geht,

warum er jetzt nicht bereit ist, den nächsten Schritt in eurer Beziehung zu gehen, in Richtung Verlobung, in Richtung Heirat.

Ja und ab dem Zeitpunkt haben dann die Konflikte angefangen und du weißt nicht wie das passieren konnte?

Das, was so schön angefangen hat an irgendeinem Punkt hat sich das Ganze gedreht, du weißt nicht warum.

Irgendwie hängst du noch an ihm, weil es für dich noch nicht abgeschlossen ist.

Weil Du Ihm noch so viel zu sagen hast für dich in deinem Kopf sind noch so viele ungeklärte, ungesagte Wörter.

Deine Gedanken kreisen immer wieder um ein Thema, was du unbedingt noch mit ihm besprechen möchtest,

wo du unbedingt noch deine Gedanken loswerden möchtest,

wo du ihn vielleicht auch umstimmen möchtest.

Aber du hast keine Gelegenheit mehr. Ihr habt gar keinen Kontakt mehr. Das einzige, was dir bleibt, ist ab und zu in Social Media im er ihn zu stalken.

Wenn ihr bestenfalls noch gemeinsame Freunde habt und ihr zufällig gemeinsam auf einer Feier zusammen seid.

Dass Du da einen kurzen Kontakt wieder mit ihm hast, vielleicht auch ganz nette Worte miteinander wechselt, aber mehr nicht.

Er hält Abstand zu dir emotional. Er ist nett. Freundlich, aber nicht mehr. Das tut nochmal mehr weh, als wenn er dich schlecht behandeln würde.

Die Frage ist: Wie gehst du damit um?

Weil letztendlich vergeht ein Jahr, vergehen zwei Jahre, vergehen drei Jahre und du hängst immer noch in dieser Schleife.

Das erste, was du verstehen kannst für Dich.

Es gibt Beziehungen, die sind gefühlt noch nicht abgeschlossen.

Um diese Beziehung abzuschließen brauchst du nicht dein Gegenüber?

Du kannst diese Beziehung auch für dich selber abschließen, indem du die ganzen Gefühle, die ganzen Gedanken. Mit ihm verarbeitet ist.

Im Frieden mit dem Ex

Was ist wenn Du damit nicht abschließen kannst?

Weil du an diesen Schmerz noch anhaftest.

Dieser Schmerz des Verlassen worden sein

Dieser Schmerz dass diese Beziehung nicht zu Ende gebracht worden ist.

Solange du an diesem Schmerz festhältst und nicht loslässt, indem du die ganzen Gefühle bearbeitest, wird nichts Neues in dein Leben kommen können.

Die alte Beziehung wird sich auch dadurch nicht verändern.

Im Gegenteil, es wird sich mit der Zeit verschlechtern.

Wie kannst Du diese tiefen Gefühle wieder mit einer anderen Person erleben?

Es hilft auch zu verstehen, dass wir Gefühle nicht nur mit einer einzigen Person so tief, so schön erleben können.

Du bist in der Lage, jederzeit  auch mit einer anderen Person genauso tiefe und schöne Gefühle zu erleben.

Wenn du selber bereit bist, dann wird der Richtige für diesen Zeitpunkt in dein Leben eintreten, und zwar schneller, als wie du du es dir überhaupt jemals vorstellen kannst.

Es hilft zu verstehen, dass wir natürlich Gewohnheitssache Menschen sind. Wir halten gerne an dem Alten fest, weil wir nicht wissen, was das Neue uns bringt,

Weil du kein Vertrauen hast, dass das Neue schöner, besser, tiefer sein kann.

Du verbindest diese Gefühle, diese schönen Gefühle mit dieser einzigen Person.

Du bist nicht in der Lage, diese Gefühle von dieser Person zu entkoppeln und zu verstehen diese Gefühle sind deine Gefühle, die schlechten wie auch die schönen.

Wenn du die schönen Gefühle von dieser Person entkoppelt und dir bewusst wirst, dass du diese schönen Gefühle immer wieder reproduzieren kannst,

Wenn du den passenden Gegenpart gefunden oder wenn der passende Gegenpart da ist, dann bist du frei von der Angst.

Wir neigen dazu, an einem Partner immer festzuhalten, festzuklammern, anstatt es uns zu erlauben, diese Entwicklungen mit den Partnern, mit den Männern zu genießen und wenn sie vorbei sind, in Liebe loszulassen.

Es hilft auch alte Konzepte loslassen

Ich muss unbedingt heiraten.

Ich muss unbedingt mit ihm zusammenleben.

Es muss eine bestimmte Form haben.

Wenn wir das loslassen, dann kann viel Schöneres entstehen, wie wir uns es hätten nie vorstellen können.

Das bedeutet nicht, dass die Liebe nicht in Heirat endet oder dass man dann nicht zusammenzieht.

Es macht es nur leichter, weil das, was wir uns also, wenn wir im Wollen sind und unbedingt dieses Ziel im Blickwinkel haben, dann verbauen wir es uns.

Es hilft, diese Konzepte loszulassen, damit Neues was Schöneres für uns kommen und entstehen kann.

Das kennt bestimmt jeder einzelne von euch in den Momenten, in denen ihr ganz bei euch wart, in eurer Kraft wart, in eurer Schönheit wart, das in diesen Momenten Flirts, Beziehungen viel, viel leichter gelaufen sind, als wenn ihr dann angefangen habt.

Ich will mich verloben.

Ich will doch heiraten.

Ich will doch Kinder.

Wie schaffst Du es die Leichtigkeit in einer Beziehung zu halten?

Wenn das angefangen hat, dass dann plötzlich die Beziehungen angefangen haben, teilweise sehr schwer zu werden.

Das ist oft der Switch, wenn du es schaffst, in dieser Leichtigkeit durchgängig in einer Beziehung zu bleiben,

dann wird sich deine Beziehung sehr schön entwickeln.

Wenn ihr irgendwann an einem Punkt feststellt Okay, es ist vielleicht doch nicht so passend, dann auch bereit sein, in Liebe loszulassen und in Liebe weiterzugehen und auch dankbar sein für diese Erfahrung.

Wie schaffst Du es nicht so lange an deinen Ex festzuhalten?

Das würde dir sehr, sehr viel schmerzen und sehr, sehr viel hängenbleiben in alten Beziehungen.

Dann müsstest du nicht so lange in diesen Schleifen feststecken,

Du hättest längere Phasen von schönen Gefühlen und weniger lange Phasen, von diesen schlechten Gefühlen.

Mein Ziel ist es:

Die Phasen. Zu verkürzen, in denen ich hängen bleibe, und die anderen Phasen zu verlängern.

Oft ist es bei dir genau umgekehrt es gibt genau ganz, ganz kurze Phasen, in denen es gut läuft und an diesen 10 prozent High hängen wir uns auf und 90 prozent leiden wir.

Es ist eine Frage der Entscheidung Was möchtest du in deinem Leben leben?

Möchtest du die 10 Prozent in 90 Prozent umwandeln?

Wenn Du die 90% Prozent willst, dann melde Dich bei mir über E-Mail.

Deine Seden