Du bist wertvoll, auch wenn er dich nicht liebt.

Wenn du diesen Podcast auch als Mann hörst, dann erhältst du auf jeden Fall wertvolle Informationen über das Frauen da sein.

Ja, so wie die Menschen ticken allgemein und in diesem Podcast geht es um ein ganz wichtiges Thema:

Dein Selbstwertgefühl

Oft machen wir unser Selbstwertgefühl von außen ab und ganz oft von der Person, die uns liebt oder auch nicht liebt.

Du bist unglücklich verliebt

Wenn du gerade unglücklich verliebt bist und deine Liebe nicht erwidert wird, dann fällt es dir ganz sicher sehr, sehr schwer, auch nicht an deinem Selbstwert zu zweifeln.

Diese Schleife, die kennt jeder von uns:

✔️Du bist verliebt und am Anfang funktioniert es sehr, sehr gut.

✔️Irgendwann und du weißt nicht warum, entscheidet sich dein Partner um

✔️Du hast das Gefühl, er liebt dich immer noch.

✔️Äußerlich entfernt er sich immer mehr von dir und diese Schwingungen nimmst du wahr und kannst sie sehr, sehr schwer einordnen.

Was dann passiert am Ende des Tages zweifelst du an deinem Selbstwert.

✔️Du zweifelst daran, dass dich jemals jemand lieb haben kann.

✔️Du zweifelst daran, dass du überhaupt bindungsfähig bist.

✔️Du zweifelst daran, dass du fähig bist, überhaupt einen Partner zu halten.

✔️ Du zweifelst an deiner ganzen Person

Du weißt nicht was und wann genau was passiert ist, dass diese Person sich einfach von dir entfernt hat. Noch schlimmer Du kommst auch aus dieser Schleife nicht mehr raus:

✔️Du musst ständig an ihn denken, ständig kommen dir Erinnerungen hoch an die schönen Zeiten

✔️Ständig beschäftigst du dich damit, wie es hätte sein können in der Zukunft.

✔️ Ständig, wenn du Paare siehst, dann empfindest du einen Stich im Herzen.

Dass du das jetzt nicht leben kannst, obwohl es so nah war, so greifbar war und dann doch nicht geklappt hat.

Es hängt natürlich immer mit dem ersten Mann in deinem Leben zusammen, Deinem Vater.

✔️Wenn du Beziehungen nicht in der Tiefe leben kannst

✔️Wenn du die Beziehung zu deinem Mann oder zu einem Mann nicht nachhaltig aufbauen kannst, dass es immer nur bis zu einem gewissen Punkt geht und dann nicht weiter.

✔️Wenn du jemanden triffst, der wirklich ganz tief dein Herz berührt . Du wirklich das Gefühl hast, ihr passt perfekt zusammen und es sich für dich so anfühlt, als ob du deinen perfekten Seelenpartner gefunden hast und er sich davon dir entfernt.

Das hinterlässt eine bittere Leere

Wenn du in diese bittere Leere rein fühlst, dann kommt diese Lehre aus deiner Kindheit. Da hattest du auch mal eine tiefe emotionale Bindung zu einem Mann deinem Papa. An irgendeinem Punkt hat er seine Liebe, die nicht erwidert.

Du bist diesem Mann deinem Papa ewig nachgelaufen nur ein bisschen Liebe von ihm zu bekommen.

Genau das gleiche Muster lebst du in diesem Fall mit deinem Ex. Wenn die Liebe so tief war, dass sie dich an die Liebe, an deinen Papa erinnert, dann hängst du in einer Schleife fest. Da kommst du da auch so schnell nicht wieder raus. Dann handelst du aus diesem inneren Kind Reflex heraus. Dieses innere Kind will diesen Partner auf alle Fälle in seinem Leben haben, so wie seinen Papa.

Dein inneres Kind will den Papa

auf keinen Fall jemanden anderen in sein Leben oder in dein Leben rein lassen und hält als Platzhalter an diesem einen Menschen, der dein Herz so tief berührt hat wie einstmals dein Papa, einfach nur fest. Dein inneres Kind will keinen anderen Ersatz, er will genau diesen Menschen.

Wenn du das jetzt fühlst, das kannst du für dich auflösen und wenn du das für dich auflöst und nicht mehr diesen starken Wunsch hast, diese Leere genau nur mit diesem einen Menschen zu füllen, der vermeintlich genau diese Liebe, die du von deinem Vater nicht bekommen hast, dir eine Zeit lang gegeben hat.

Dann löst du deine Abhängigkeit auf und wirst frei entweder, dass dieser Partner dann endlich zu dir kommen kann, weil er nicht mehr als Platzhalter für deinen Vater existiert. Sondern wirklich deine Liebe seiner Person gilt. Das wird er dann fühlen. Dann ist es möglich, dass er sich dann plötzlich in deine Richtung wieder bewegt. Du wachst auf und diese Gefühle für ihn sind einfach weg. Dann bist du frei für jemanden Neues. Zwar jemanden Erwachsenen auf Augenhöhe einen richtigen Mann, einem richtigen Partner, der dich genauso liebt, wie du bist. Wenn das passiert dann hast du dein Thema für immer aufgelöst.

Ich freue mich auf dich.

Deine Seden

 

Podcast