Seden Eser - Coaching

Podcast

Du bist die Summe all deiner Entscheidungen.

 Weißt Du wie mächtig du eigentlich bist?

Wie du zukünftig für dich bessere Entscheidungen treffen kannst.

Eine Entscheidung kann aktiv oder passiv sein.

➡️Du kannst dich aktiv für einen neuen Partner entscheiden

➡️ Oder passiv einfach einfach entscheiden, nichts zu tun.

Dich nicht zu entscheiden. Es laufen zu lassen, in der Schleife zu bleiben, in der du jetzt bist. Das ist auch eine Entscheidung und ich denke, diese Art von Entscheidung machen ganz, ganz viele, dass sie einfach gar nicht entscheiden.

Wenn du dir überlegst, du müsstest jetzt gerade aktiv eine Entscheidung treffen. Da kommen deine Ängste ins Spiel,

Gestern war ich auf einer Party und habe eine Frau kennengelernt. Ganz klassisch, ewig Single. Sie hat gesagt, sie möchte Single bleiben. Okay, das ist eine aktive Entscheidung.

Irgendwann später hat sie mir dann gesagt Manchmal regen sich dann doch leise Zweifel, ob diese Entscheidung wirklich bei ihr für immer gelten soll, ob sie wirklich für immer und immer alleine bleiben möchte.

Die Entscheidung, dass du raus kommen möchtest von dem Singledasein, das erfordert Mut.

Singledasein ist ein Symptom.

Das ist meine Meinung. Wenn du als Single dich dafür entschieden hast, Single zu sein, dann ist es ein Symptom. Du traust dich nicht, in die Gründe reinzuschauen. Die eben dieses Singledasein rechtfertigen.

Du bist lieber Single, als dich mit den Themen zu beschäftigen. Die dich eventuell in eine Partnerschaft bringen könnten.

Zwischen dir und der Partnerschaft stehen deine Themen.

Deine Ängste. Deine Verletzungen.

Das bedeutet für dich Du musst dich mit den Themen, mit deinen Verletzungen, mit deinem Schmerz, mit deinem Leid beschäftigen und das willst du nicht.

Dann entscheidest du dich lieber für das Single-Dasein. Ist für dich jetzt erst mal einfach.

Ja und nein. Die Themen, die du in dir hast, die trägst du wie Steine durch dein Leben. Das ist wie mit Menschen, die einfach ein paar Kilos zu viel haben und freiwillig die Last mit sich tragen. Sie haben sich damit arrangiert. Aber schöner wäre es, wenn sie es ein bisschen leichter haben könnten.

So ist es mit deinen Themen. Die liegen wie Steine in deinem Bauch oder in deinem Herzen oder wo auch immer. Die trägst du mit dir herum, anstatt dich dafür zu entscheiden, diesen Ballast, diese Steine loszuwerden, damit du es leichter in deinem Leben hast, damit du freier wirst.

Was hindert dich daran?

Es hindert dich auch daran, dass du natürlich nicht weißt, was passiert, wenn du diesen Ballast loslässt.

Du hast dich ja so schon so kuschelig damit arrangiert.

Du kennst diesen Zustand.

Den anderen Zustand, den ich dir jetzt gerade beschreibe, den kennst du ja noch nicht.

Das macht Dir Angst.

Das bedeutet auch, dass du vielleicht Verantwortung für neue Themen übernehmen musst, die du noch gar nicht kennst.

Du bist dir nicht sicher. Will ich das überhaupt?

Wenn ich einen Partner habe, dann bedeutet es für dich:

➡️Eine neue Situation

➡️Ein neuer Zustand

➡️Eine neue Herausforderungen.

Du bist dir gar nicht sicher, ob du diesen neuen Herausforderungen überhaupt gewachsen bist.

Auf der einen Seite ist es vielleicht schön, wieder einen Partner:

❣️In deinem Bett zu haben

❣️zu kuscheln

❣️wundervollen Sex zu haben

Auf der anderen Seite weißt du, dass dieser Mensch natürlich auch seine Themen in die Partnerschaft mitbringt.

Vielleicht bist du dir gar nicht so sicher, ob du dich damit auseinandersetzen möchtest.

Aber ich frage dich zu welch einem Preis?

💕 du wirklich ein Leben lang alleine bleiben?

💕Nur um deine Themen nichts anzuschauen

💕 Diese Herausforderung einer neuen Partnerschaft nicht anzunehmen

💕Dadurch wächst du, dadurch entsteht Wachstum. Mit deinem Partner entsteht Wachstum.

Du wirst in Bereiche hineinwachsen, die du dir in deinem Leben nicht hättest.

Zu einer Traumfrau gehört auch ein Traummann.

Ein Seelenverwandter

einer, mit dem du durch dein Leben gehen kannst.

Das ist alles eine Frage deiner Entscheidung.

Wenn du mit mir dieses Ziel erreichen möchtest, dann schick mir ein Herz❣️

Deine Seden