Seden Eser - Coaching

Podcast

Was wenn ich dir sage hör nicht auf deine Gedanken! Dann lebt es sich leichter.

Was, wenn ich dir sage, dass du nicht auf deine Gedanken hören sollst, denn lebt es sich wesentlich leichter.

Seitdem ich wirklich angefangen habe, die Gedanken, die ich jeden Tag denke, zu hinterfragen oder gar nicht erst zu glauben.

Mein Leben ist um vieles leichter geworden, auch für Entscheidungen.

Du entspannter leben kannst, weil die Glaubenssätze oder die Gedanken, die Du jeden Tag hast, teilweise überhaupt nichts mit dir und deinem Leben zu tun haben. Ich sehe meine Gedanken und mein Gehirn mittlerweile wirklich als Computer. Wenn ich diesen Computer brauche, dann setze ich diesen Computer gezielt ein. Wenn ein Virus mein Leben blockiert, dann versuche ich diesen Virus zu entfernen und zweitens auch den Computer wirklich auf leise zu stelle. Wir sind in einer Welt, wo immer der Kopf gefragt ist, die Logik gefragt ist.

Mit Kopf und Logik kommen wir in unserem Leben nicht weiter

Das, was wir an Informationen jeden Tag in unser Gehirn reinlassen, das sind die Informationen, die andere uns mitgeben. Wir verlernen es selber auf unsere Intuition und auf unsere Wahrnehmung zu achten. Das neue Gedanken oder neue Ideen in uns selber entstehen können.

Das ist ein wichtiger Faktor, dass wir aufpassen müssen, was lasse ich für Informationen und für für Input in mein Gehirn rein. Das beeinflusst mein Leben und mich maßgeblich. Wenn ich vorsichtig bin, dann habe ich die Möglichkeit, mein Leben immer mehr aus mir heraus zu kreieren und nicht von anderen gesteuert zu werden.

Das ist auch ganz wichtig, dass wir aufhören, uns von den Gedanken, von den Meinungen, von den angeblichen Informationen, von außen abzuschotten und immer mehr zu prüfen, was ist für uns richtig und was ist für uns nicht richtig.

Jeder von uns hat eine eigene Intuition eingebaut, das Problem ist, dass wir dieses nullkommanull nutzen und deswegen sind wir so manipulierbar und von außen steuerbar. Das schlimmste ist das was wir an Gedanken über uns selber kreiert haben, das glauben wir auch, das was wir über uns selber glauben ist nicht wahr.

Meine Geschichte, die ich mir selber konstruiert habe, diese Geschichte stimmen einfach nicht.

Die habe ich irgendwann in meinem Leben für mich zusammen gestrickt. Die ist erstens auf uralten Informationen oder aus uralten Informationen oder in uralten Situationen entstanden. Die sind heute nicht mehr gültig. Das heißt, alles, was ich über mich denke oder über mein Leben denke oder über Situationen denke, auch über andere Menschen denke, muss ich hinterfragen.

Wenn du anfängst, wirklich jeden Gedanken zu hinterfragen: Ist das wirklich wahr? Ist das wirklich, wirklich wahr, dieser Gedanke? Dann wirst du zu dem Schluss kommen, dass die Gedanken letztendlich nur Gedanken sind und dass das nicht gleichzusetzen ist mit Wahrheit. Das ist ein Riesenunterschied.

Ein Gedanke ist nur ein Gedanke

Das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit kommt aus deinem Inneren. Du weißt, was wahr und was falsch ist. Das kannst du nicht mit Gedanken konstruieren. Das können dir auch nicht andere sagen, was wahr und was nicht wahr ist. Letztendlich muss jede einzelne Entscheidung für DICH wahr und richtig sein. Du lernst deiner eigenen Führung, deiner eigenen Wahrheit zu vertrauen.

Entscheide wirklich nur noch aus dem Bauch heraus auch wenn es im Außen oder auch für dich selber deine Gedanken keinen Sinn macht. Ich habe für mich festgestellt, meine Gedanken sind limitiert. Die Gedanken sind im Kopf und der Rest ist im Unterbewusstsein. Im Unterbewusstsein ist  unsere Intuition verankert und unser Unterbewusstsein erfasst viel mehr Informationen, als wie wir uns in Gedanken überhaupt vorstellen können.

In Meditation in stillen Momenten bekommen wir eine kleine Ahnung von unserem Unterbewusstsein

Wo wir in uns sind und anfangen uns zu spüren erst dann hast du eine kleine Ahnung davon, was das für eine Dimension ist. Wenn du wirklich in deinem Körper bist, wie fühlt sich das für dich an? Ist das wahr oder falsch? Was hast du für einen Impuls? Willst du ja sagen oder nein? Auch Sachen, die du in dem Moment Du hast ein Nein vom Körper her. Aber im Außen kannst du das nicht erklären. Dann bleib bei deinem Nein, weil im Laufe der Zeit wird sich es schon zeigen, warum du da ein Nein gehabt hast.

Das ist ja auch oft so in dem Moment sehen unsere Gedanken oder unsere Augen oder unsere Ohren hören das noch nicht, was unsere Intuition schon längst weiß. Ich meine, wenn wir z.B. zum ersten Mal einen Menschen treffen, dann haben wir in Sekundenschnelle schon entschieden ist er mein Freund oder mein Feind.

Mag ich den oder mag ich den nicht, die Entscheidung dauert nur Sekunden

Bei einem Date wissen wir sofort, Ja oder nein. Normalerweise bräuchte man für ein Date wirklich nicht sehr lange. Es reicht ein kleiner Espresso, um zu entscheiden. Will ich mit, will ich den näher kennenlernen? Ja oder nein? Und zu 100 Prozent ist diese Entscheidung immer richtig.

Was ich euch mitgeben möchte. Versucht mal im Alltag wirklich von euren Gedanken wegzukommen und immer mehr euren Gedanken nicht mehr zu glauben und immer mehr dazu überzugehen eurem Körper zu glauben, euren Impulsen zu glauben

Glaubt Eurem Körper Glaubt Euren Impulsen

Glaubt mir, diese Entscheidungen, die ihr auf diese Art und Weise anfängt zu treffen, die werden euch gut tun, die werden eurem Naturell entsprechen die werden euch weiterbringen alles andere bringt euch nur auf die falsche Fährte. Entweder versucht ihr anderen zu gefallen oder ihr habt einfach ein Modell irgendwo mitgenommen und versucht in dieses Modell zu passen. Oder Ihr traut euch nicht, aus irgendwelchen Gedanken und Befürchtungen oder Konstrukten heraus andere Entscheidungen zu treffen, obwohl ihr das liebend gerne machen würdet.

Hört auf eure Körper, hört auf eure Intuition, wir haben nur dieses eine Leben

Da sollte jede Entscheidung für euch stimmig und richtig sein. So kommt ihr immer mehr ein Stück zurück zu euch selber, zu eurem wahren Kern, und das ist euer wahrer Kern der sitzt nicht im Kopf, der sitzt bei euch im Körper, im Bauch, im Herz, in den Gefühlen.

Um bei euren Gefühlen bei eurem Herz bei eurem Bauchgefühl mehr und mehr Sicherheit zu bekommen, ist es natürlich wichtig, die Gefühle, die euch blockieren, wie Angst, Scham, Schuld, die ersten Mal loszuwerden. Wenn ihr soweit seid, dann meldet euch bei mir. Ich würde mich freuen, wenn ich euch da unterstützen kann.

Eure Seden